Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

SEG-Einsatz am 27.10.2023 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld

SEG-Einsatz 27.10.2023 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld

SEG-Einsatz 27.10.2023 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld

SEG-Einsatz 27.10.2023 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld

SEG-Einsatz 27.10.2023 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld

Am 27.Oktober 2023 gegen 15.00 Uhr wurde unser Ortsverein zu einem SEG-Einsatz auf die BAB 81 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld alarmiert. Etwa 85-120 Beteiligte sind zwischen den Anschlußstellen Untergruppenbach und Ilsfeld in ca. 17 Unfälle verwickelt worden.


Mindestens 36 Menschen wurden leicht verletzt. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt.  Die Polizei beschlagnahmte einen Reisebus mit dem die Beteiligten in die Stettenfelshalle nach Untergruppenbach gebracht wurden. Dort wurden sie von Ärzten gesichtet, sowie von medizinischem Personal versorgt. Neben THW, Polizei, Feuerwehr waren ein leitender Notarzt sowie viele Kräfte des Bevölkerungsschutzes bzw. Rettungsdienstes und der Psychosozialen Notfallversorgung vor Ort.

Ein Dank an alle Helfer aller Strukturen die bemerkenswert schnell und schlagkräftig an der Einsatzstelle waren.