Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Minister Hauk in Ilsfeld

Am 10.08.202 wurde die Markthalle in der Alten Kelter in Ilsfeld offiziell eingeweiht. Es wird gehofft, dass sich diese Markthalle im westlichen Ortskern als Einkaufs- und Begegnungsstätte etabliert. Mehr als 4 Monate nach der eigentlichen Eröffnung wurde die Kelter - Corona-Bedingt - erst jetzt offiziell eingeweiht. Aus diesem Grund fand auch der Minister Hauk den Weg nach Ilsfeld, weshalb die Veranstaltung sanitätsdienstlich vom DRK OV Ilsfeld abgesichert wurde.

Zwischen den Eröffnungsreden von BM Knödler, MdL Hauk und Hauptmieter Häfele unterhielt das Duo Emma und Jonathan das Publikum mit verschiedenen Musik- und Gesangseinlagen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde die wunderschöne Markthalle noch vervollständigt. Die Ortsansässigen und am Bau beteiligten Handwerker brachten auf dem Erker noch die letzte Dachspitze aus Kupfer an. Unter Ihr verborgen ist auch eine „Zeitkapsel“ mit Dokumenten zum Umbau.