Brand in Wimmental: SEG Ilsfeld unterstützt mit 3 Helfern

Am Freitag den 18.06.2021, um 17:30 Uhr wurde der Ortsverein Ilsfeld alarmiert. Auslöser dafür war ein Brand in einem Zweifamilienhaus in der Schöntaler Straße im Ortsteil Wimmental, Weinsberg.

Die Ursache des Brandes ist bisher noch ungeklärt, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an (Stand: 20.06.2021). Der Schaden am Wohnhaus wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Das DRK Ilsfeld war mit ihrem Einsatzfahrzeug und drei Helfern vor Ort.

Obwohl sich die Anwohner des Hauses selbst in Sicherheit bringen konnten mussten alle 5 Anwohner, sowie zwei Nachbarn behandelt werden um eine Rauchgasinhaltation auszuschließen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben dem OV Ilsfeld waren auch die benachbarten Ortsvereine Abstatt und Heinriet vor Ort um die Kollegen aus Weinsberg zu unterstützen.