Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Erfolgreiche Impfaktion am 28.11.2021 in Ilsfeld

Bericht Corona-Impfaktion 2021

Bericht Corona-Impfaktion 2021

Eine in Ilsfeld bisher einmalige Impfaktion fand am 28.11.2021 auf dem Kauflandparkplatz statt.

Das Team „Keller&Friends“ (setzt sich zusammen aus Mitarbeiter des ehemaligen Kreisimpfzentrums Auenstein um Dr. Dominic Keller) rückte mit der großen Besatzung an und impfte mehr als 1400 Personen an diesem Tag. Es wurden in 2-3 Impfstraßen Personen in den PKWs geimpft und eine Stelle übernahm die Impfung der Fußgänger. Ein Großteil der Impfungen waren Booster-Impfungen, aber es gab auch erfreuliche 30% Erstimpfungen.

Das Interesse war sehr groß und so kamen Impfwillige von Nah und Fern und nahmen, mit viel Geduld und Verständnis, auch Wartezeiten von bis zu 3 Stunden in Kauf.

Möglich war das Ganze nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler Freiwilliger, wie z.B die Bauhofmitarbeiter, Gemeindeverwaltung, Gemeinderat und FFW Ilsfeld. Auch das DRK Ilsfeld war mit Material und Personal zur Stelle.