Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

SEG Einsatz

SEG Einsatz bei Großbrand am 23.01.2020 in Ilsfeld.

Gegen 21:15 bekamen wir durch die integrierte Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Heilbronn den SEG-Alarm. In einer Gewerbehalle in Ilsfeld war ein Feuer ausgebrochen, das sich aufgrund der hohen Brandlast  schnell in einen gewaltigen Großbrand entwickelt hat. Die Feuerwehren aus Ilsfeld, Lauffen, Heilbronn, Neckarsulm und Weinsberg waren über Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt. Da bei den eisigen Temperaturen das Löschwasser schnell gefror wurde durch den örtlichen Bauhof reichlich Salz gestreut.

Zur Absicherung der Feuerwehr wurden die DRK-Ortsvereine Ilsfeld, Abstatt und Heinriet-Untergruppenbach ebenfalls an die Einsatzstelle alarmiert.

Ein Dank geht an die DLRG Ortsgruppe Ilsfeld, die Ihre Unterkunft zur Verfügung gestellt hat. Die DRK und DLRG Einsatzkräfte stellten eine Verpflegung mit heißen und kalten Getränken zur Verfügung.

Gegen Mitternacht konnten wir die Einsatzkräfte vom DRK reduzieren, um 03.30 Uhr verließen wir vom Ortsverein die Einsatzstelle. Die Feuerwehr blieb für eine Brandwache vor Ort.

Insgesamt waren wir mit allen Ortsvereinen 31 Helfer, sowie ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

Glücklicherweise wurde beim Brand niemand verletzt.