Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Im Rahmen der Coronaschutzimpfung unterwegs

Der DRK OV Ilsfeld war am Samstag, den 30.01.2021 als ein Teil des mobilen Impfteams in Heilbronn mit einer wichtigen Aufgabe betraut: dem mobilen Coronaimpfen in den Altersheimen. 

Die engagierte und hoch motivierte Truppe trat um 8:30 Uhr ihren Dienst am Kreisimpfzentrum in Heilbronn-Horkheim an. Hier wurde der Impfstoff entgegengenommen und fachmännisch verladen und verstaut. Wie aus der Presse bekannt, ist der Transport des Impfstoffes nicht ganz einfach, aber gut geschult und mit verlässlichen Kollegen/innen konnte jeder Tropfen des wichtigen Impfstoffes zum Patienten gebracht werden.

In den Alten- und Pfelgeheimen konnten die Angestellten und Bewohner erfolgreich geimpft werden. Nur durch den mobilen Einsatz des DRK und seiner Helfer und Unterstützer ist es möglich, auch in diesen Zeiten zum Wohle aller zu agieren.